Ausflug zur Wiese

Am Mittwoch, den 05.06.2024, unternahm die erste Klasse einen Ausflug zum Thema „Wiese“. Ziel war die Streuobstwiese an der Grüngutdeponie in Schalkhausen. Unter der Leitung von Frau Schellartz wurde so allerhand Interessantes entdeckt, beobachtet und bestaunt.

Als Erstes solle die Klasse die Wiese genauestens betrachten, um anschließend folgende Aufgabe zu bearbeiten: die Kinder sollten diverse Dinge auf der Wiese suchen, um sie auf einer Decke zu präsentieren. Sortiert wurde dabei nach Größe und Farbe.

Nach einer Trink- und Essenspause ging es dann weiter. Frau Schellartz erklärte den Kindern anhand von beispielhaften Wiesen den Unterschied zwischen Fett- und Magerwiesen. Dabei waren die Kinder fleißig am Blumenpflücken.

Zum Abschluss durften die Kinder Blumenarmbänder gestalten und mit nach Hause nehmen.