Wir sind jetzt Naturpark-Schule

Am 10. Oktober wurde die Grundschule Schalkhausen offiziell als Naturparkschule ausgezeichnet. Wir sind die dritte Naturpark-Schule im Naturpark Frankenhöhe. Bei der Feierstunde, die von unseren Kindern mit zwei musikalischen Beiträgen zum Thema „Herbst“ umrahmt wurde, bekam Angela Zwerner von der Naturpark-Vorsitzenden Renate Hans und dem Geschäftsführer Benjamin Krauthahn eine Urkunde und eine Plakette überreicht.

Die Kinder haben bereits in den letzten Jahren gemeinsam mit den Rangern und Partnern des Naturparks Gewässer, Wiesen, Streuobstwiesen und den Wald kennengelernt und viel über die verschiedenen Lebensräume der Frankenhöhe erfahren. Nun wurde die feste Kooperation zwischen Schule und Naturpark besiegelt. Wir freuen uns auf viele neue Aktionen!